Ludwig Knolle : Tagesvater mit Zertifikat des Bundesverbandes Kitapflege

Meine Motivation


    

    Meine neue Aufgabe als "Großvater"


Die traditionelle Familie (Eltern, Geschwister und auch Großeltern) bietet schon seit jeher einen stabilen Rahmen für die Entwicklung in jeder Lebensphase für das Kind: 

Generationsübergreifend.



Großväter sind dabei ganz wichtige Partner für die Kinder – gerade in einer so feminisierten Erziehungswelt. Die Kindergärten und Schulen sind ja zum Beispiel überwiegend weibliches Terrain. Und es ist auch immer noch so, dass die Väter häufig mehr arbeiten als die Mütter. Männliche Bezugspersonen sind aber als zweiter Pol wichtig für die Kinder.

(Prof. Eckhardt Hammer),


Mein Wissen und meine vielfältigen Lebenserfahrungen möchte ich gerne an von mir betreute Kinder weitergeben.

Als ausgebildeter Tagesvater mit Zertifikat biete ich ein umfangreiches Leistungspaket für Kinder Ü3 an, inklusive Körperpflege (Wickeln) und gesunder Ernährung.

      Ludwig Knolle 

        ein "moderner" Opa.